Einladung zur ersten lippische Food-Assembly

Es gibt viele Menschen, die gerne auf eine andere Weise konsumieren möchten und auch in Lippe und Umgebung gibt es bereits viele Landwirte und Erzeuger, die tolle Arbeit leisten. Nun gibt es auch einen Ort, der Verbraucher und Produzenten direkt zusammen bringt. Dieser Ort nennt sich The Food Assembly: Es handelt sich um eine Internetseite, die Verbrauchergruppen (die „Assemblies“) mit Erzeugern ihrer Region in Verbindung setzt. Wenn man Mitglied einer Assembly ist, kann man direkt über die Seite bestellen. Mann  kauft was man will, wann man will. Schließlich trifft sich die Gemeinschaft einmal die Woche an einem festen Ort. Das ist dann die Gelegenheit die bestellten Produkte in Empfang zu nehmen, sich mit anderen, ähnlich denkenden Leuten aus unserer Region zu unterhalten und die Hersteller seiner Nahrung direkt kennenzulernen! Nach einem erfolgreichen Start der Food Assembly in Gütersloh kommt die Idee nun auch nach Lippe. Organisiert von den Gastgebern der Food Assembly OWL Daphne und Bastian Seehaus findet der erste Markt am 14.11.2015 von 14 bis 16 Uhr im Rahmen des HofZauber Marktes auf dem BIO HOF BRINKMANN in Lage, Fröbelstraße 4,  statt.
Sobald der erste Online-Verkauf startet werden alle Mitglieder dazu eingeladen, können dann ihre Produkte auswählen und den Einkauf dann am 14.11.2015 abholen. Weitere Verteilungen in Lippe sollen folgen.
Mitglied werden kann man unter http://foodassembly.de.
Hier gibt es auch noch viele weitere Informationen zur Assembly-Idee, die ihren Ursprung in Frankreich hat und dort schon auf mehr als 700 erfolgreiche Assemblies zurück blickt.


Über den Autor Gast Autor
Dies ist ein hierwech Gastbeitrag.


Teilen!
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someoneFlattr the authorPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.