Wie fahrradfreundlich ist Deine Stadt?

Alle reden davon, wie gesund und wie umweltfreundlich das Radfahren ist. Wie sieht es aber bei uns vor Ort aus? Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) will mit einer Online-Umfrage bundesweit erheben, wie es um das Klima für Radfahrer*innen bestellt ist. Nur eine möglichst große Teilnahme an der Umfrage wird etwas bewirken können. 10 Minuten Zeit, die es wert sind, meint Dieter Stolpe vom ADFC Bad Salzuflen. Hier der Link: fahrradklima-test.de


Ingo Scheulen
Über den Autor Ingo Scheulen
Der gebürtige Lemgoer ist Inhaber eines Maklerbüro in Bad Salzuflen mit Schwerpunkt auf ethisch-ökologische Geldanlagen und Versicherungen. Er arbeitet im Verbund mit verschiedenen nachhaltigen Netzwerken mit sozialem und ökologischen Engagement. Seit 2003 ist er Vorsitzender von ökofinanz-21 e.V., einem Netzwerk für nachhaltige Vermögensberatung. Im bundesweiten Dachverband Forum Nachhaltige Geldanlagen leitet er die Arbeitsgruppe "Beratung und Kommunikation". Als Kommunalpolitiker engagiert er sich bei Bündnis 90/Die Grünen.


Teilen!
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someoneFlattr the authorPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.